CODE OF HONOR

Ehrenkodex

Unser Selbstverständnis
Uns ist bewusst, dass unser Unternehmenserfolg wesentlich von unseren Mitarbeitern und Kunden bestimmt wird. Daher schätzen und anerkennen wir gegenseitig unsere Meinung und Leistungen.

Sowohl innerhalb unseres Netzwerks als auch untereinander, steht die individuelle Persönlichkeit und dessen Entwicklung, Drang nach Freiheit, Gleichberechtigung und Toleranz im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass Persönlichkeit, Charakter und Engagement eines Menschen eine Bereicherung für die Gesellschaft ist.

Wir haben ein langfristiges Interesse an unserem Unternehmenserfolg. Wir sind eigenverantwortlich und haben klare Werte.

Klare Werte


Unser Umgang ist stets respektvoll miteinander.

Ein Mann (Frau oder Divers), ein Wort! Verbindlichkeit ist für uns keine Zusage, sondern eine Frage der Einstellung.

Wir können uns darauf verlassen, dass vertrauliche Themen unter uns bleiben.

Das gemeinsame Netzwerk und den gemeinsamen Austausch begreifen wir als Ziel, nicht als Mittel zum Zweck.

Wird eine Entscheidung oder ein Kompromiss getroffen, auch wenn dieser nicht mit unseren persönlichen Vorstellungen und Erwartungen übereinstimmt, akzeptieren wir den Beschluss als gemeinsames Ziel.

Wir haben alle mal „Hunger“, ein grundsätzlich negatives Mindset ist nicht Teil unseres Teams.

Neugier und das Stellen von Fragen sind Teil unserer Persönlichkeit.

Wir sind nicht perfekt oder vollkommen, versuchen jedoch täglich an uns zu arbeiten, Wissen weiterzugeben und über uns hinauszuwachsen.

Wir verstehen uns als Botschafter der modernen und sozialen Marktwirtschaft. In diesem Sinne bekennen wir uns zu Nachhaltigkeit und zur Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden, der Gesellschaft und nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt und deren Erhaltung für nachfolgende Generationen.

Wir arbeiten an unserer Motivation, mindestens jedoch nicht gegen diese. Uns ist bewusst, wie produktiv und loyal motivierte Mitarbeiter sind.

Wir handeln nach der Maxime des ehrbaren Kaufmanns.

Zum Abschluss sagen wir

DANKE